40.000
Aus unserem Archiv
Stuttgart

D'Ambrosio ersetzt bei Lotus gesperrten Grosjean

dpa

Testfahrer Jérôme D'Ambrosio ersetzt bei Lotus den gesperrten Stammpiloten Romain Grosjean beim Großen Preis von Italien an diesem Wochenende.

Ersatzmann
Jérôme D'Ambrosio startet in Monza für Lotus.
Foto: Franck Robichon – DPA

«Wir wissen, dass Jérôme gut ins Team integriert ist und dass er einen guten Job gemacht hat, als er den E20 bei den Tests in Mugello fuhr», sagte Lotus-Teamchef Eric Boullier. «Mein Wunsch für 2012 war immer, einen Sitz in einem Formel-1-Auto zu bekommen. Deshalb ergreife ich diese Chance mit beiden Händen», sagte D'Ambrosio.

Der 26 Jahre alte Belgier bestritt im Vorjahr als Teamkollege von Timo Glock (Wersau) 19 Grand Prix für Marussia-Virgin. Lotus verpflichtete den früheren Champion der Formel Master in dieser Saison als dritten Fahrer.

Weil Grosjean nach dem von ihm verursachten schweren Unfall beim Großen Preis von Belgien am vergangenen Sonntag für ein Rennen gesperrt wurde, bekommt nun D'Ambrosio das freie Cockpit für den 13. Saisonlauf in Monza.

Sport - Formel 1
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix