40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Zweiter lettischer Spieler bei Olympia positiv getestet

dpa

Der lettische Eishockeyspieler Ralfs Freibergs ist wegen Dopings nachträglich von den Olympischen Winterspielen in Sotschi ausgeschlossen worden. Dies teilte das Internationale Olympische Komitee (IOC) mit.

Erwischt
Der Lette Ralfs Freibergs (l) wurde positiv getestet.
Foto: Kimmo Brandt – DPA

Der 23-Jährige sei nach einer Urinprobe am 22. Februar in A- und B-Probe positiv auf eine verbotene Substanz getestet worden. Einzelheiten nannte das IOC nicht, mögliche weitere Sanktionen solle der Eishockey-Weltverband (IIHF) verhängen. Zuvor war schon bei Freibergs' Teamkollegen Vitalijs Pavlovs bei Olympia ein verbotenes Stimulanzmittel entdeckt worden. Bisher gibt es acht bestätigte Dopingfälle bei den Spielen.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix