40.000
Aus unserem Archiv
Wolfsburg

Wolfsburg gewinnt Nord-Derby – Furchner-Hattrick

Nach drei Niederlagen nacheinander hat der EHC Wolfsburg seine Durststrecke überwunden und wieder Anschluss an das Spitzen-Trio in der Deutschen Eishockey-Liga gefunden.

Das Team von EHC-Coach Anton Krinner gewann das am Ende dramatische Nord-Derby gegen die Hamburg Freezers mit 8:6 (2:0, 5:1, 1:5) und verkürzte damit den Rückstand auf den Tabellen-Dritten Frankfurt Lions auf zwei Punkte. Maßgeblichen Anteil am Erfolg hatte Sebastian Furchner, dem vor 1769 Zuschauern in der Wolfsburger Eis- Arena im zweiten Drittel ein Hattrick gelang. Der EHC führte nach dem zweiten Drittel bereits mit 7:2 und sah wie der sichere Sieger aus. Doch die Freezers starteten eine furiose Aufholjagd und kamen noch einmal auf 6:7 heran, die Wende gelang aber nicht mehr. Für den Tabellen-12. Hamburg war es die dritte Niederlage in Serie.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix