40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

WM für Kanadas Kapitän Smyth beendet

dpa

Eishockey-Olympiasieger Kanada muss die weiteren WM-Spiele ohne seinen Kapitän Ryan Smyth bestreiten.

Der 34 Jahre alte Stürmer der Los Angeles Kings fehlte aufgrund einer Verletzung am Sprunggelenk bereits beim 6:1 (2:0, 4:0, 0:1) in Mannheim gegen Lettland, das den Kanadiern den vorzeitigen Einzug in die Zwischenrunde bescherte.

«Leider kann er bei diesem Turnier nicht mehr spielen. Er wird uns in der Kabine sehr fehlen», sagte Trainer Craig MacTavish nach dem Spiel. Der Ausfall des Routiniers ist ein herber Verlust für den 24- fachen Weltmeister, da Smyth einer der wenigen erfahrenen Führungsspieler im jungen Team ist.

Zudem kann MacTavish erst zur Zwischenrunde zwei Spieler nachnominieren, da er für Vorrunde bereits sein Kontingent ausgeschöpft hat. Wen Kanada für Smyth nachnominieren und wer neuer Kapitän wird, ist noch unklar.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix