40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Sperre gegen Eishockey-Profi Busch aufgehoben

dpa

Die 22-monatige Sperre gegen den Eishockey-Nationalspieler Florian Busch ist endgültig aufgehoben worden. Das Schweizer Bundesgericht verneinte die Zuständigkeit des Internationalen Sportgerichtshof CAS und hob damit das CAS-Urteil auf, teilte Buschs Club Eisbären Berlin mit.

Der 24 Jahre alte Stürmer hatte vor gut 20 Monaten eine Dopingprobe verweigert. Seiner Beschwerde gegen die vom CAS verhängte Sperre war bereits im November stattgegeben worden, jedoch musste noch die Urteilsbegründung abgewartet werden. Die Kosten des Rechtsstreits von insgesamt 11 000 Schweizer Franken muss die Welt-Anti-Doping-Agentur WADA tragen, hieß es in der Mitteilung weiter.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix