40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Slowakische Puckjäger erreichen WM-Zwischenrunde

DEL-Stürmer Ivan Ciernik von den Kölner Haien hat der Slowakei zum Zwischenrunden-Einzug bei der Eishockey-WM verholfen.

Der 32-Jährige traf in seiner Heim-Arena beim 5:1 (1:0,2:0,2:1)-Sieg gegen Aufsteiger Kasachstan doppelt. Die Slowaken sicherten sich damit Rang zwei in Gruppe A. Damit trifft der Olympia-Vierte im dritten und letzten Zwischenrunden-Spiel am Dienstag auf die deutsche Mannschaft. Kasachstan muss in die Abstiegsrunde.

Den Führungstreffer der Slowaken vor 13 556 Zuschauern hatte Marek Zagrapan erzielt (17. Minute). Nach Cierniks Doppelpack (26./34.) ließ Dmitri Dudarjew (45.) die Kasachen noch einmal hoffen. Tomas Tatar per Penalty (55.) und Andrej Podkonicky (59.) sicherten den zweiten Erfolg des Weltmeisters von 2002 im dritten Turnierspiel. Den Gruppensieg hatte sich Titelverteidiger Russland zuvor mit einem 3:1 gegen Weißrussland geholt. Die Weißrussen kamen als Dritter ebenfalls weiter.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix