40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Setoguchi offenbart Alkoholsucht und Depressionen
  • Aus unserem Archiv

    Setoguchi offenbart Alkoholsucht und Depressionen

    Mannheim (dpa) - Der frühere NHL-Profi Devin Setoguchi hat nach seinem Wechsel in die Deutsche Eishockey Liga (DEL) zu den Adler Mannheim seine Alkoholsucht und Depressionen offenbart.

    Devin Setoguchi
    Wechselte von der NHL zu den Adler Mannheim in die DEL: Devin Setoguchi (r).
    Foto: epa John G. Mabanglo – dpa

    „Ich war alkoholabhängig. Aber seit gut zwei Jahren habe ich keinen Tropfen angerührt“, sagte der 30 Jahre alte kanadische Stürmer im Interview der „Sport Bild“. „Zwei Flaschen Whiskey am Tag waren keine Seltenheit.“ Setoguchi habe in der nordamerikanischen Profiliga selbst vor Spielen „vier, fünf Bier“ getrunken und trotzdem Tore erzielt. „Vor drei oder vier Jahren habe ich die Kontrolle verloren.“

    Auslöser sollen Depressionen gewesen sein. „Und um die zu betäuben, flüchtete ich mich in den Alkohol. Das war natürlich die falsche Entscheidung“, sagte Setoguchi, der vor gut zwei Jahren eine Entziehungskur machte. Er gilt aufgrund seines Talents als potenzieller Top-Star der DEL und vermeintlich bester Einkauf in diesem Sommer.

    Mit Mannheim hat der Kanadier Großes vor: „Ich möchte Meister werden. Deshalb bin ich hier.“ In seinen ersten beiden Spielen für Mannheim schoss Setoguchi jeweils ein Tor. In der NHL spielte der Torjäger für San Jose, Winnipeg, Calgary, Minnesota und Los Angeles.

    Karriere-Statistik von Setoguchi

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix