40.000
Aus unserem Archiv

Scorpions-Star Vikingstad sitzt in Norwegen fest

Hannover (dpa) – Wenige Tage vor dem Start des Playoff-Finales um die deutsche Eishockey-Meisterschaft sitzt der Starstürmer der Hannover Scorpions, Tore Vikingstad, in seiner Heimat Norwegen fest.

Star-Stürmer
Scorpions-Stürmer Tore Vikingstad sitzt in Norwegen fest.

Wegen der Vulkan-Aschewolke aus Island kann der 34-Jährige nicht zurück nach Deutschland fliegen, berichtete eine Sprecherin der Scorpions und bestätigte entsprechende Medienberichte. Vikingstad soll aber in jedem Fall am 17. April nach Hannover zurückkehren. «Wenn weiter keine Flüge gehen, wovon wir ausgehen, holt ihn ein Mitarbeiter von uns in Dänemark mit dem Auto ab», sagte die Sprecherin.

Nach dem vorzeitigen Finaleinzug Hannovers gegen den ERC Ingolstadt hatte Trainer Hans Zach seinen Spielern zwei freie Tage gewährt. Dies hatte Vikingstad zu einem Kurz-Trip mit seiner Familie nach Stavanger genutzt.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix