40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Scorpions: Drei Abgänge - Fauser verlängert
  • Aus unserem Archiv
    Hannover

    Scorpions: Drei Abgänge – Fauser verlängert

    Die Hannover Scorpions aus der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) haben zum Saisonschluss drei Spieler verabschiedet.

    Scorpions
    Die Hannover Scorpions müssen sich neu ordnen.
    Foto: Jochen Lübke - DPA

    Verteidiger Paul Manning beendet seine Karriere, Stürmer Nicki Mondt wechselt in seine Heimat Düsseldorf zur DEG, und Angreifer Patrick Buzas löste seinen Vertrag auf. Buzas wird mit Nürnberg in Verbindung gebracht.

    Dagegen verlängerte Stürmer Gerrit Fauser um ein weiteres Jahr. Die Scorpions, die noch 2010 deutscher Meister waren, hatten die Vorrunde als Tabellenletzter beendet und damit das schlechteste Ergebnis ihrer Club-Historie erzielt.

    Unklar ist, wie es in Hannover weitergeht. Toni Krinner hat als Trainer bei den Scorpions keine Zukunft mehr. Sein Vertrag dürfte aufgelöst werden. Auch Geschäftsführer Marco Stichnoth trat zurück, treibt indes die sportlichen Planungen für die neue Saison voran und bleibt wohl sportlicher Leiter. Als neuer Geschäftsführer ist Peter Heintel im Gespräch.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix