40.000
Aus unserem Archiv
Mannheim

Schweden-Torjäger verletzt abgereist

dpa

Mitfavorit Schweden hat bei der Eishockey-WM in Deutschland einen schwerwiegenden Ausfall zu verkraften. Kurz vor dem abschließenden Vorrundenspiel der Gruppe C gegen Tschechien musste der mit drei Treffern bislang beste schwedische Torschütze Mattias Weinhandl verletzt abreisen.

Dies teilte der schwedische Verband in Mannheim mit. Der 29 Jahre alte Stürmer hatte sich vor rund sechs Wochen in einem Spiel seines Clubs Dynamo Moskau eine Gehirnerschütterung zugezogen und klagte nun wieder über Kopfschmerzen. Der achtfache Weltmeister kann insgesamt noch vier Spieler nachnominieren. Es wird erwartet, dass spätestens zur Zwischenrunde noch die Superstar-Brüder Daniel und Henrik Sedin nach dem Ausscheiden des Vancouver Canucks aus den NHL-Playoffs zum Team stoßen.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix