40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Schweden fast nur mit NHL-Profis bei Olympia

Eishockey-Olympiasieger Schweden, das bei den Winterspielen 2010 erster deutscher Gegner ist, setzt in Vancouver auf 13 Akteure vom Gold-Triumph 2006 in Turin. Im 23-köpfigen vorläufigen Aufgebot stehen nur vier Akteure, die nicht in der nordamerikanischen Profiliga NHL aktiv sind.

Darunter befindet sich auch Schwedens Eishockey-Idol Peter Forsberg, der aus der NHL in die Heimat zurückgekehrt ist und wegen einer langwierigen Fußverletzung schon vor dem Karriereende stand.

Wegen Verletzungen sind noch einige Leistungsträger fraglich. Dazu gehören Stürmer Daniel Alfredsson von den Ottawa Senators und Verteidiger Niklas Kronwall von den Detroit Red Wings. Bei Verletzungen sind noch Änderungen bis zum 15. Februar möglich.

Nach dem Auftakt gegen Schweden am 17. Februar ist der Olympia- Zweite Finnland am 19. Februar zweiter deutscher Vorrundengegner. Tags darauf folgt noch die Partie gegen Weißrussland.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix