40.000
Aus unserem Archiv

Rücken-OP: Nürnbergs Profi Teubert fehlt lange

Nürnberg (dpa) – Die Nürnberg Ice Tigers müssen auf unbestimmte Zeit auf Abwehrspieler Colten Teubert verzichten. Der frühere NHL-Profi wird am 17. August an der Wirbelsäule operiert und verpasst damit den Start in die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL).

Bandscheibenvorfall
Colten Teubert muss sich an der Wirbelsäule operieren lassen und fällt zum Saison-Auftakt aus.
Foto: Daniel Karmann – dpa

Der 27-Jährige konnte wegen eines Bandscheibenvorfalls im Januar bereits zum Ende der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr auf das Eis, eine damals begonnene konservative Behandlung blieb erfolglos. Die Franken „gehen fest davon aus, dass er auf jeden Fall noch im Jahr 2017 in den Spielbetrieb zurückkehren kann“, hieß es am Mittwoch.

Mitteilung Ice Tigers

Tabelle und Spielplan DEL

Spielplan Ice Tigers

Kader Ice Tigers

Weitere News Ice Tigers

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix