40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Renz tritt aus Eishockey-Nationalteam zurück

dpa

Der 32 Jahre alte Eishockey-Profi Andreas Renz hat nach 181 Spielen seinen Rücktritt aus der deutschen Eishockey- Nationalmannschaft erklärt. «Es ist an der Zeit», wird der langjährige Kapitän in einer Pressemitteilung seines Clubs Kölner Haie zitiert.

Er blicke auf eine «wunderschöne Zeit» zurück: «Ich habe viel erlebt und gelernt.» Der Verteidiger, der die Haie nach dieser Saison verlässt, nahm an zehn Weltmeisterschaften und zwei Olympischen Spielen teil. Renz steht mit seinen Einsätzen auf Rang zehn der Nationalspieler-Liste des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB). Bei Olympia in Vancouver gehörte er allerdings wie schon beim vergangenen Deutschland-Cup nicht mehr zum Kader von Coach Uwe Krupp.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix