40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Plachtas Coup: Von Mannheim nach Arizona in die NHL
  • Aus unserem Archiv
    Mannheim

    Plachtas Coup: Von Mannheim nach Arizona in die NHL

    Eishockey-Stürmer Matthias Plachta wechselt von den Adler Mannheim mit Beginn der kommenden Saison zu den Arizona Coyotes in der NHL.

    Überzeugte
    Nationalspieler Matthias Plachta wechselt von den Adlern zu den Coyotes in die NHL.
    Foto: Armin Weigel - dpa

    Der 24-Jährige verständigte sich mit dem Club der nordamerikanischen Profiliga NHL auf einen Einjahresvertrag, teilten die Mannheimer mit. «Der vorzeitig um fünf Jahre verlängerte Vertrag mit den Adlern wird vorübergehend stillgelegt. Dabei behalten die Adler bei einer Rückkehr des Spielers alle Rechte», hieß es in der Presse-Erklärung.

    Nationalspieler Plachta hatte in der abgelaufenen DEL-Saison mit 19 Toren und 25 Vorlagen in 62 Spielen überzeugt. «Der Abgang von Matthias ist natürlich ein herber Verlust», sagte Adler-Manager Teal Fowler. «Wir sind allerdings stolz, dass er seinen Traum von der NHL verfolgen kann.»

    Pressemitteilung auf Adler-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix