40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

NHL-Profis Goc und Gogulla bereit für WM-Einsatz

Die Nordamerika-Profis Marcel Goc und Philip Gogulla wollen nach dem Aus in den NHL-Playoffs bei der WM für das Eishockey-Nationalteam spielen. Beide Spieler stoßen in den kommenden Tagen zum Team und nehmen an der letzten Vorbereitungsphase vor Beginn der Weltmeisterschaft teil.

«Marcel Goc wird sicher bei der WM dabei sein, wenn er gesund ist. Bei Gogulla schauen wir uns seine Form an. Er muss sich wie alle anderen auch beweisen», sagte Ernst Höfner, Assistent von Bundestrainer Uwe Krupp.

Das deutsche Team trifft sich am 29. April in Hamburg zu den letzten Trainingseinheiten vor dem WM-Eröffnungsspiel gegen die USA am 7. Mai in Gelsenkirchen. Am 4. Mai bestreiten die Krupp-Schützlinge in Hamburg ihren finalen Test gegen Olympiasieger Kanada. Knapp 30 Profis stehen noch im erweiterten Kader des Deutschen Eishockey-Bunds (DEB) für die Heim-WM. Nach der Partie gegen Kanada will der Bundestrainer sein endgültiges Aufgebot benennen.

Torjäger Goc war mit den Nashville Predators schon in der ersten Playoff-Runde gescheitert und steht dem Nationalteam daher wie schon bei Olympia in Vancouver zur Verfügung. Er soll am 2. Mai anreisen und dann erstmals mittrainieren.

Gogullas Arbeitgeber Buffalo Sabres schied ebenfalls früh aus. Auch für Buffalos Farmteam Portland Pirates, in dem der Stürmer zumeist eingesetzt wurde, ist die Saison schon beendet. Daher kann Gogulla seinem Teamkollegen Felix Schütz folgen, der bereits am vergangenen Wochenende für die DEB-Auswahl zum Einsatz kam.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix