40.000
Aus unserem Archiv
Iserlohn

Nationalmannschaft womöglich ohne Kapitän zur WM

Die Auswahl des Deutschen Eishockey Bundes (DEB) muss bei der Weltmeisterschaft in Finnland und Schweden im Mai möglicherweise auf Kapitän Michael Wolf verzichten.

Verletzt
Michael Wolf droht das WM-Aus.
Foto: Peter Hudec – DPA

Der 31 Jahre alte Stürmer hat sich am Bein verletzt. Zudem plagt ihn seit den Pre-Playoffs eine hartnäckige Halsentzündung. «Wir werden in den kommenden Tagen mit den Ärzten diskutieren, ob und wie lange eine Pause sein muss, um mich auszukurieren», sagte Wolf.

Wolf gehört seit der WM 2007 in Russland ohne Unterbrechung zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft. Der ehemalige Bundestrainer Uwe Krupp machte ihn 2011 zum Teamkapitän. Der gebürtige Füssener absolvierte bei den Titelkämpfen in der Slowakei sein 100. Länderspiel für den DEB. Er gilt seit Jahren als einer der wichtigsten Leistungsträger im deutschen Team. In der Deutschen Eishockey Liga spielt er für die Iserlohn Roosters.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix