40.000
Aus unserem Archiv
Gelsenkirchen

Meistertrainer Zach bei WM-Eröffnung an der Bande

Nur knapp zwei Wochen nach der deutschen Eishockey-Meisterschaft mit den Hannover Scorpions wird der ehemalige Bundestrainer Hans Zach bei der WM-Eröffnung an die Bande zurückkehren.

Zach und der frühere DDR-Auswahlcoach Joachim Ziesche werden in Gelsenkirchen eine deutsche Mannschaft beim «Spiel der Eishockey-Legenden» gegen russische Alt-Stars betreuen. Dies gaben die Organisatoren bekannt.

Zach hatte mit Hannover seine insgesamt vierte deutsche Meisterschaft als Trainer geholt und sich damit aus der DEL verabschiedet. Der 61-Jährige, der die deutsche Auswahl bis 2004 betreute, wurde schon als möglicher Nachfolger von Bundestrainer Uwe Krupp nach der Heim-Weltmeisterschaft gehandelt. Krupps Schützlinge treffen im WM-Eröffnungsspiel in der Schalke-Arena auf den Olympia-Zweiten USA.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix