40.000
Aus unserem Archiv
Berlin

Mehr als 380 000 Karten für Eishockey-WM verkauft

dpa

Für die Eishockey-Weltmeisterschaft in Deutschland sind schon vor dem ersten Bully mehr als 380 000 Karten verkauft worden. Dies teilten die Organisatoren mit, einen Tag vor dem Eröffnungsspiel zwischen Deutschland und den USA in Gelsenkirchen.

Für die Partie am 07. Mai in der Schalke-Arena standen noch 140 Restkarten zur Verfügung, weil einige zunächst aus technischen Gründen gesperrte Stehplätze freigegeben wurden. Zur Partie wird mit mehr als 76 000 Zuschauern die bislang größte Kulisse bei einem Eishockey-Spiel erwartet. Auch für die weiteren deutschen Vorrundenpartien in der 18 500 Zuschauer fassenden Arena in Köln gibt es nur noch wenige Restkarten. Das DEB-Team trifft am 10. Mai auf Finnland und am 12. Mai auf Dänemark.

Insgesamt werden nach dem Auftakt in Gelsenkirchen bis zum 23. Mai noch weitere 55 WM-Spiele in Köln und Mannheim ausgetragen.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix