40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Medien: Jaromír Jágr unterschreibt in Calgary
  • Aus unserem Archiv
    Calgary

    Medien: Jaromír Jágr unterschreibt in Calgary

    Der tschechische Eishockey-Star Jaromír Jágr wird seine Karriere Medienberichten zufolge in der kommenden NHL-Saison bei den Calgary Flames fortsetzen.

    Jaromír Jágr
    Medienberichten zufolge unterschreibt der Tscheche Jaromír Jágr einen Einjahresvertrag bei den Calgary Flames.
    Foto: Filip Singer – dpa

    Wie der kanadische Sportsender Sportsnet berichtete, hat sich der zweifache Stanley-Cup-Gewinner mit dem Team aus Kanada auf einen mit einer Million Dollar (rund 850 000 Euro) dotierten Einjahresvertrag geeinigt. Zudem seien Bonuszahlungen von bis zu einer Million Dollar möglich. Eine offizielle Bestätigung für den Kontrakt gab es von den Flames zunächst nicht.

    Jágr spielte während der vergangenen Saison für die Florida Panthers und hat in seiner NHL-Karriere 1914 Scorer-Punkte erzielt. Nur Eishockey-Legende Wayne Gretzky erreichte mit 2857 mehr. Jágr, der seit 1990 in der nordamerikanischen Profi-Liga aktiv ist, benötigt nur noch 56 Spiele, um Gordie Howes Rekord von 1767 NHL-Spielen zu egalisieren. Die Flames wären das erste kanadische NHL-Team für das Jágr aufs Eis steigen würde. Insgesamt wäre Calgary bereits die neunte Station seiner NHL-Laufbahn.

    Artikel auf Sportsnet.ca

    Jaromír Jágr Spielerprofil auf NHL.com

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix