40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Kreutzer zum Cheftrainer der Düsseldorfer EG befördert

dpa

Die Düsseldorfer EG hat Christof Kreutzer für die kommende Spielzeit in der Deutschen Eishockey Liga zum neuen Cheftrainer befördert, teilte der Club mit.

Die Gesellschafter der DEG Eishockey GmbH hatten sich zuvor einstimmig für den bisherigen Co-Trainer des Clubs ausgesprochen haben. Der 46-Jährige war zudem schon für die Kaderplanung der neuen Saison zuständig.

Kreutzer ist der DEG seit mehr als 40 Jahren eng verbunden. Der Verteidiger durchlief alle Nachwuchsteams und wurde sowohl als Jugendspieler sowie auch als Profi jeweils fünfmal deutscher Meister. Nach seiner aktiven Karriere wurde er erfolgreicher Jugendtrainer und arbeitete seit Sommer 2012 als Co-Trainer bei den Düsseldorfern.

«Ich werde diese Aufgabe mit Stolz und Leidenschaft angehen. Durch die Neugestaltung des Kaders wollen wir den richtigen Mix zwischen jungen und erfahrenen Spielern finden, um uns sportlich zu verbessern», sagte der neue Chefcoach. Der neue Co-Trainer soll in der nächsten Woche bekanntgegeben werden.

Vereinsmitteilung

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix