40.000
Aus unserem Archiv
Ottawa

Kanadischer Premierminister will NHL-Stars bei Olympia

dpa

In die Hängepartie um die Olympia-Teilnahme von NHL-Spielern hat sich nun auch die Politik eingeschaltet. Kanadas Premierminister Stephen Harper forderte NHL-Chef Gary Bettman auf, die Stars aus der nordamerikanischen Profiliga bei den Winterspielen 2014 in Sotschi spielen zu lassen.

Sotschi 2014
Spielen die NHL-Stars bei Olympia 2014 in Sotschi?
Foto: Jan Woitas – DPA

Harper sagte, er spreche für alle Kanadier, die die Topspieler des Landes bei Olympia sehen wollten. Seit 1998 in Nagano sind NHL-Topstars bei Winterspielen dabei. Dafür legt die Liga eine mehrwöchige Pause ein.

Bislang ist die Teilnahme von NHL-Profis noch nicht gesichert. Im Februar hatten sich Bettman und der Präsident des Eishockey-Weltverbandes, René Fasel, in New York getroffen. Der Schweizer ist auch Mitglied des Internationalen Olympischen Komitees. Auch die Spielergewerkschaft war in die zweitägigen Gespräche einbezogen worden.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix