40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Hospelt beendet Karriere im DEB-Team
  • Aus unserem Archiv

    Hospelt beendet Karriere im DEB-Team

    München (dpa) - Eishockey-Stürmer Kai Hospelt hat seine Karriere im Nationalteam beendet. Das teilte der Deutsche Eishockey-Bund mit. Der Angreifer der Kölner Haie war zuletzt für die Heim-WM im Mai nicht berücksichtigt worden.

    Kai Hospelt
    Kai Hospelt wird nicht mehr für die Nationalmannschaft spielen.
    Foto: Karl-Josef Hildenbrand - dpa

    Der 31-Jährige spielte 115 Mal für Deutschland und nahm an sechs Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver teil.

    Für Olympia 2018 im südkoreanischen Pyeongchang hat der DEB offensichtlich noch immer nicht die Hoffnung auf die Teilnahme der NHL-Spieler aufgegeben. Obwohl die nordamerikanische Profiliga im Frühjahr verkündet hatte, erstmals seit 1998 nicht für Olympia pausieren und Spieler abstellen zu wollen, stehen auf der an den Deutschen Olympischen Sportbund übermittelten Liste mit 56 potenziellen Olympia-Fahrern auch die deutschen NHL-Akteure.

    Diese sollen ihre obligatorischen Leistungstests laut DEB individuell durchführen. 29 Feldspieler lud Bundestrainer Marco Sturm für Ende Juli nach Heidelberg zu den entsprechenden Tests ein. Die Torhüter-Kandidaten aus der Deutschen Eishockey Liga treffen sich bereits in der kommenden Woche im Bundesleistungszentrum in Füssen.

    DEB-Mitteilung

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix