40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Hördler komplettiert deutschen Eishockey-Kader

dpa

Neben NHL-Profi Christian Ehrhoff komplettiert der Berliner Frank Hördler bei der Eishockey-Weltmeisterschaft den Zwischenrunden-Kader der deutschen Mannschaft.

Bundestrainer Uwe Krupp durfte nach Abschluss der Gruppenphase zwei weitere Spieler in sein Aufgebot berufen und entschied sich für die beiden Verteidiger. Hördler, der bei den Eisbären Berlin spielt, hatte bereits seit Beginn des Turniers mit der Mannschaft trainiert. Ehrhoff stieg nach seiner Ankunft aus Vancouver ins Training ein.

Damit stehen nun 25 Profis in Krupps Kader. Für den ebenfalls auf Abruf nominierten Christopher Fischer vom EHC Wolfsburg war kein Platz mehr. Für das Spiel gegen Rekord-Champion Russland darf der Coach 20 Feldspieler und zwei Torhüter berufen. Nicht mit dabei sein werden Hördler, Stürmer Philip Gogulla und Schlussmann Dennis Endras, der geschont wird.

Titelverteidiger Russland bekommt wie erwartet Verstärkung von den NHL-Stars Jewgeni Malkin und Sergej Gontschar. Die Nordamerika-Profis des gerade entthronten Stanley-Cup-Siegers Pittsburgh Penguins sind nach Angaben des russischen Verbands auf dem Weg in den WM-Spielort Köln. Das schrieb der Eishockey-Weltverband auf seiner Internetseite.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix