40.000
Aus unserem Archiv
Peking

Gretzky: NHL-Profis bei Olympia „für alle besser“

dpa

Eishockey-Ikone Wayne Gretzky hat sich für eine Teilnahme der NHL-Profis an den Olympischen Spielen ausgesprochen. Das wäre „für alle viel besser“, sagte der Kanadier der Nachrichtenagentur AP in Peking, wo die Winterspiele 2022 ausgetragen werden.

Wayne Gretzky
Wayne Gretzky gehörte zu den besten Eishockeyspielern der Welt.
Foto: Harald Schneider/APA – dpa

Er hoffe, die Liga und die Spielerorganisation können eine Lösung dafür finden. Für die Winterspiele in Pyeongchang im Februar hatten die teilnehmenden Nationen erstmals seit 1998 keine NHL-Profis nominieren können, weil die beste Liga der Welt eine Spielpause verweigert hatte. Die deutsche Auswahl gewann in Südkorea sensationell Silber.

NHL-Profil Gretzky

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix