40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Frankfurter Commerzbank Arena wird zum Eishockey-Stadion
  • Aus unserem Archiv
    Frankfurt/Main

    Frankfurter Commerzbank Arena wird zum Eishockey-Stadion

    Zum Eishockey-Stadion wird die Commerzbank Arena in Frankfurt am Main am 10. September umfunktioniert. Das Traditionsderby zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies soll die Saison der Deutschen Eishockey Liga 2 (DEL2) eröffnen.

    «Wir hatten hier neben Fußball schon Handball, Boxen und Konzerte - aber noch nie Eishockey», sagte der Geschäftsführer der Arena, Patrik Meyer, bei einer Pressekonferenz. Zu dem sogenannten Summer Game erhoffen sich die Organisatoren eine mit 50 000 Zuschauern ausverkaufte Arena, die innerhalb einer Woche auch bei hohen Temperaturen für das Spiel auf kaltem Eis umgebaut werden kann.

    Homepage Commerzbank Arena

    DEL-Mitteilung

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix