40.000
Aus unserem Archiv
Landshut

Fauser: Noch „ein oder zwei Monate“ kein Eishockey

dpa

Eishockey-Silbergewinner Gerrit Fauser muss nach seiner Schulter-Operation noch „ein oder zwei Monate“ pausieren.

Ehrung
Ehrung der Landshuter Eishockey-Nationalspieler mit Co-Trainer Christian Künast (l-r), Felix Schütz, Gerrit Fauser und Bundestrainer Marco Sturm.
Foto: Peter Kneffel – dpa

„Wir sind voll im Plan. Ziel ist es, dass ich beschwerdefrei in die neue Saison starten kann“, sagte der Angreifer der Grizzlys Wolfsburg am Rande einer Ehrung in Landshut der Deutschen Presse-Agentur. Der 26-Jährige ist einer von mindestens neun Nationalspielern aus dem Sensationsteam von Pyeongchang, die Bundestrainer Marco Sturm bei der Weltmeisterschaft vom 4. bis 20. Mai in Dänemark nicht zur Verfügung stehen. „Ich hätte gern mitgeholfen“, sagte Fauser.

Der Stürmer hatte sich gleich im ersten Spiel in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) nach dem Olympia-Finale die Schulter-Verletzung zugezogen. In den DEL-Playoffs konnte Fauser nicht mehr mitwirken, die Wolfsburger scheiterten im Viertelfinale.

Mitteilung Grizzlys Wolfsburg zur Verletzung

Profil Gerrit Fauser

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix