40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » ERC Ingolstadt verpflichtet NHL-Profi Sulzer
  • Aus unserem Archiv
    Ingolstadt

    ERC Ingolstadt verpflichtet NHL-Profi Sulzer

    Der ERC Ingolstadt verstärkt sich mit dem NHL-Profi Alexander Sulzer. Die Verein der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) gab die Verpflichtung des Verteidigers der Buffalo Sabres bekannt.

    Nationalspieler
    NHL-Profi Alexander Sulzer (M) wird während des Lockouts für für Ingolstadt spielen.
    Foto: Federico Gambarini - DPA

    «Wenn du als Club die Chance hast, einen deutschen, ja sogar bayerischen Spieler für die Zeit des Lockouts zu kriegen, musst du zuschlagen», sagte ERC-Sportdirektor Jim Boni. Der 28 Jahre alte Verteidiger stammt aus Kaufbeuren und spielte in der DEL bereits für die Hamburg Freezers und die Düsseldorfer EG, bevor er 2007 in die nordamerikanische Hockey-Liga wechselte. «Er passt in unser Konzept, verstärkt die Mannschaft, und es ist auch für die Fans und unsere Kinder in den Jugendmannschaften etwas Besonderes, wenn ein Spieler aus der NHL unser Trikot trägt», betonte Boni. Zuletzt hatte Sulzer wegen des Arbeitskampfes in der NHL beim EHC München mittrainiert.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix