40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Endras gegen Russland im Tor - Greilinger angeschlagen
  • Aus unserem Archiv

    Endras gegen Russland im Tor – Greilinger angeschlagen

    Helsinki (dpa) - Deutschland wird die zweite Partie bei der Eishockey-Weltmeisterschaft gegen Russland mit Dennis Endras von den Adler Mannheim im Tor bestreiten, kündigte Bundestrainer Pat Cortina am Samstag in Helsinki an.

    Aufgestellt
    Goalie Dennis Endras (l) soll gegen Russland das Tor hüten.
    Foto: Peter Schneider - DPA

    «Dies ist ein guter Zeitpunkt, ihn spielen zu lassen», sagte der Coach zur Goalie-Rotation im Hinblick auf das Match gegen den Titelverteidiger am Sonntag und die Partie gegen den Vorjahresfinalisten Slowakei 24 Stunden später.

    Im ersten Spiel gegen Finnland (3:4 n.V.) hatte noch Rob Zepp von den Eisbären Berlin das Tor gehütet und stark gehalten. «Aber er kann nicht alle drei Spiele nacheinander machen», meinte Cortina.

    Zudem berichtete der Trainer von einer Rückenblessur bei Stürmer Thomas Greilinger, die sich der Ingolstädter bei einem Check eines Finnen mit dem Stock zugezogen hatte. Greilinger stand zwar am Samstag beim Training auf dem Eis, sein Einsatz in den nächsten Partien sei aber fraglich. Daher werde vermutlich der Krefelder Daniel Pietta demnächst beim Weltverband IIHF nachregistriert.

    Mit weiterer Unterstützung aus Nordamerika rechnet der Trainer nicht mehr. Der einzige in Frage kommende AHL-Spieler Justin Krueger hat mit den Charlotte Checkers noch Spiele in den Playoffs vor sich. «Das wird schwer», sagte Cortina zu einer möglichen Nachnominierung.

    WM-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix