40.000
Aus unserem Archiv
Prag

Eishockey-Torwart Hasek will auch mit 47 spielen

dpa

Der tschechische Eishockey-Oldie Dominik Hasek möchte sich eine mehrmonatige Auszeit nehmen, anschließend im Alter von 47 Jahren aber noch einmal angreifen.

Parade
Eishockey-Legende Dominik Hasek in Aktion.
Foto: DPA

«Die Clubs hatten genug Zeit, ihr Interesse zu zeigen», sagte der Torwart der Zeitung «Dnes». Er habe nicht länger auf ein Angebot eines Spitzenvereins warten wollen. «Ich habe die Weichen komplett umgestellt und tue jetzt alles dafür, dass ich nächstes Jahr (in die Liga) zurückkehren kann», sagte Hasek. In den kommenden acht Monaten wolle er dreimal die Woche trainieren und auf dem Fahrrad herumreisen. Der 46-Jährige spielte in der Saison 2010/2011 für HC Spartak Moskau.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix