40.000
Aus unserem Archiv

Eishockey-Star Malkin schießt Russland ins WM-Halbfinale

Ostrau (dpa) – Titelverteidiger Russland steht zum achten Mal binnen der vergangenen neun Jahre im Halbfinale der Eishockey-WM. Der Rekord-Weltmeister bezwang Schweden mit 5:3 (2:0, 1:1, 2:2) in einem hochklassigen Viertelfinale in Ostrau.

Matchwinner
Superstar Jewgeni Malkin (M.) erzielte zwei Treffer beim russischen Sieg.
Foto: Armando Babani – dpa

Matchwinner war Superstar Jewgeni Malkin von den Pittsburgh Penguins, der zwei Treffer erzielte. Die Vorentscheidung zum 4:3 besorgte Malkin (56. Minute) im Schlussdrittel 26 Sekunden nach dem schwedischen Ausgleich durch Loui Eriksson von den Boston Bruins. Vladimir Tarasenko von den St. Louis Blues erzielte zwei Minuten vor dem Ende das 5:3 ins leere schwedische Tor. Russischer Gegner am Samstag sind die USA.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix