40.000
Aus unserem Archiv
Moskau

Eishockey-Legende Hasek vor Wechsel nach Russland

dpa

Der tschechische Starkeeper Dominik Hasek steht vor einem Wechsel in die russische Eishockey-Liga KHL. Der 45 Jahre alte Torwart unterzeichnet einen Vertrag mit Spartak Moskau. Das geht aus einer Terminankündigung der Agentur Interfax hervor.

Im Gespräch mit der russischen Zeitung «Sport Express» deutete Hasek den bevorstehenden Wechsel bereits an. «Ich will wirklich etwas Neues probieren. Zum Beispiel, in der KHL zu spielen», sagte er. «Unsere Experten sind der Ansicht, dass das die stärkste Liga Europas ist.»

In der vergangenen Saison hatte Hasek mit seinem Heimatverein HC Pardubice die tschechische Eishockey-Meisterschaft gewonnen. Zuvor hatte der zweifache Stanley-Cup-Gewinner nach seinem Abschied von den Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Profiliga NHL 2008 seine Karriere bereits zum zweiten Mal für beendet erklärt.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix