40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Eishockey-Held Crosby: Ausrüstung aufgetaucht
  • Aus unserem Archiv
    Toronto

    Eishockey-Held Crosby: Ausrüstung aufgetaucht

    Die nach dem olympischen Eishockey-Finale vermisste Ausrüstung von Kanadas Superstar und Siegtorschützen Sidney Crosby ist wieder aufgetaucht. Wie der kanadische Eishockey-Verband mitteilte, wurden Crosbys Handschuhe und Schläger nicht gestohlen, sondern lediglich verlegt.

    Siegtor
    Der Kanadier Sidney Crosby wirft nach dem Siegtor Schläger und Handschuhe von sich.

    So wurde der Schläger, mit dem Crosby in der achten Minute der Verlängerung am 28. Februar gegen die USA das 3:2-Siegtor erzielte, versehentlich in eine Postsendung an die «Hall of Fame» des Eishockey-Weltverbandes IIHF nach St. Petersburg geschickt. Die Ladung konnte jedoch in Toronto gestoppt werden. Ein Handschuh des 22-Jährigen wurde in die Tasche von Mitspieler und Banknachbar Patrice Bergeron gepackt.

    Crosby hatte unmittelbar nach seinem «Golden goal» vor Freude Handschuhe und Schläger weggeworfen. Als die Suche nach dem vermissten Equipment öffentlich wurde, hatte Sportartikelhersteller Reebok 10 000 Dollar für die Rückgabe der Ausrüstung ausgelobt. Unterdessen hat Crosby angekündigt, die 20 000 Dollar Prämie, die jeder kanadische Olympiasieger vom Nationalen Olympischen Komitee (COC) bekommt, an seine eigene Stiftung weiterzureichen.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix