40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Düsseldorfer Daniel Kreutzer beendet Eishockey-Karriere
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    Düsseldorfer Daniel Kreutzer beendet Eishockey-Karriere

    Eishockey-Profi Daniel Kreutzer beendet seine sportliche Karriere. Das teilte sein Verein Düsseldorfer EG mit.

    Daniel Kreutzer
    DEG-Profi Daniel Kreutzer beendet sein Karriere.
    Foto: Axel Heimken – dpa

    „Ich habe lange über diesen Schritt nachgedacht und mich mit vielen Personen aus meinem Umfeld beraten. Aber irgendwann musste ich der Realität ins Auge schauen und feststellen: Es geht nicht mehr“, sagte der 37-Jährige.

    Der 201-malige Nationalspieler hat seit längerer Zeit gesundheitliche Probleme. „Meine Schulter kann den Belastungen einer harten und langen DEL-Saison nicht mehr standhalten. So muss ich das Ende meiner aktiven Karriere akzeptieren“, begründete Kreutzer seinen Abschied aus der Deutschen Eishockey Liga. Er sehe diese Entscheidung mit einem weinenden, aber auch mit einem lachenden Auge.

    Kreutzer soll vom achtmaligen deutschen Meister DEG ein Abschiedsspiel bekommen und dem Verein in einer neuen Funktion erhalten bleiben. „Obwohl es nie ganz zu einer Meisterschaft gereicht hat, bin ich mit meinem Erreichten absolut zufrieden“, bemerkte er.

    Mit der DEG war er 2006 deutscher Pokalsieger sowie 2006 und 2009 Zweiter der deutschen Meisterschaft. Sein letztes DEL-Spiel bestritt er am 26. Februar.

    Vereinsmitteilung

    Kreutzer-Statistik auf der Homepage des deutschen Verbandes

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix