40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Deutschland-Cup: Kaufmann sagt verletzt ab

dpa

Eishockey-Stürmer Evan Kaufmann muss sein Debüt in der deutschen Nationalmannschaft verschieben. Der Düsseldorfer sagte seine Einladung zum Deutschland-Cup (11. bis 13. November) in München verletzungsbedingt ab.

Verletzung
Evan Kaufmann muss sein Debüt im DEB-Team verschieben.
Foto: Fabian Stratenschulte – DPA

Für den Deutsch-Amerikaner nominierte Bundestrainer Jakob Koelliker Patrick Hager (Krefeld) nach, teilte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) mit. Kaufmann, der 2008 zu den DEG Metro Stars gewechselt war, hatte in München eigentlich seine Premiere als Nationalstürmer feiern sollen. Das erstmals vom Schweizer Koelliker betreute DEB-Team trifft vom 11. bis 13. November auf die Schweiz, die Slowakei und die USA.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix