40.000
Aus unserem Archiv

DEL-Dauerbrenner Kreutzer gibt Hoffnung nicht auf

Düsseldorf (dpa) – DEL-Rekordtorschütze Daniel Kreutzer hat die Hoffnung auf seinen ersten Meistertitel mit der Düsseldorfer EG noch nicht aufgegeben.

Daniel Kreutzer
Daniel Kreutzer will wenigstens einmal MEister werden.
Foto: Revierfoto – dpa

«Es ist nach wie vor mein größter Traum», sagte der 35 Jahre alte ehemalige Eishockey-Nationalspieler der «Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung». Trotz fast 19 Spielzeiten und über 900 Spielen in der Deutschen Eishockey-Liga (DEL) für die DEG, Kassel und Oberhausen gewann das frühere Ausnahmetalent nie die Meisterschaft.

«In den vergangenen zwei Jahren habe ich mich fast damit abgefunden, weil die DEG ja damit überhaupt nichts zu tun hatte. Aber jetzt wo es wieder gut läuft, kribbelt es schon wieder in mir. Die Hoffnung lebt, dass es in meinen letzten Jahren noch irgendwie klappt», sagte der Routinier, der kürzlich seinen Vertrag bei seinem Heimatclub noch einmal bis 2017 verlängerte.

Sein DEL-Debüt gab Kreutzer als 17-Jähriger in der Saison nach dem bislang letzten der acht DEG-Titel im Jahr 1996. Nach zwei Spielzeiten als Hauptrundenletzter sind die Düsseldorfer in dieser Saison wieder auf Playoff-Kurs.

Spielerporträt auf DEG-Internetseite

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
  • Regionalsport
  • Newsticker
  • Lokalticker
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix