40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » DEG verlängert mit Kapitän Kreutzer
  • Aus unserem Archiv
    Düsseldorf

    DEG verlängert mit Kapitän Kreutzer

    Daniel Kreutzer und die Düsseldorfer EG gehen weiter gemeinsame Wege. Wie der Verein aus der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mitteilte, verlängert der 35 Jahre alte Kapitän seinen Vertrag bis 2017.

    DEG-Kapitän
    Daniel Kreutzer verlängert seinen Vertrag bei der Düsseldorfer EG bis 2017.
    Foto: Armin Weigel - DPA

    «Daniel Kreutzer ist nicht nur ein wichtiger Spieler, sondern auch ein wichtiger Baustein für die Zukunft der DEG. Er ist ein Sympathieträger für die Eishockeystadt Düsseldorf», sagte Jochen A. Rotthaus, Geschäftsführer DEG Eishockey GmbH.

    Kreutzer spielt derzeit seine 14. Saison im Trikot seines Heimatvereins. Im vergangenen Dezember hatte er seinen 249. DEL-Treffer erzielt. Das war vor ihm noch keinem anderen Profi gelungen. Darüber hinaus nahm er als deutscher Nationalspieler an den Olympischen Spielen 2002 und 2006 sowie an zwölf Weltmeisterschaften teil. «Daniel ist schon seit vielen Jahren ein wichtiger Spieler für die DEG und beweist sein Können in jedem Spiel aufs Neue», kommentierte Cheftrainer und Bruder Christof Kreutzer.

    Vereinsmitteilung

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    • Regionalsport
    • Newsticker
    • Lokalticker
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix