40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » DEB ohne Endras im WM-Halbfinale - Zepp im Tor
  • Aus unserem Archiv
    Köln

    DEB ohne Endras im WM-Halbfinale – Zepp im Tor

    Eishockey-Nationalkeeper Dennis Endras erhält im WM-Halbfinale gegen Russland am die von Bundestrainer Uwe Krupp angedeutete Pause. Gegen den Rekordweltmeister steht Rob Zepp von den Eisbären Berlin im Tor. Das bestätigte der Deutsche Eishockey-Bund (DEB) wenige Stunden vor dem Spiel.

    Für Zepp ist es der zweite WM-Einsatz. Der Berliner hatte bereits beim 0:1 in der Vorrunde gegen Finnland im Tor gestanden. Dimitrij Kotschnew von Spartak Moskau, der beim knappen 2:3 gegen Titelverteidiger Russland in der Zwischenrunde das Tor gehütet hatte, sitzt demnach auf der Bank.

    Krupp hatte am Vortag angekündigt, dass Endras womöglich eine Pause erhalten werde, weil der bislang überragende Keeper der Augsburger Panther zuletzt zwei Spiele in drei Tagen absolviert hatte. Krupp will den 24-Jährigen für das entscheidende Spiel um die Medaillen schonen. Gewinnt Deutschland zum ersten Mal im 37. WM-Vergleich mit den Russen, steht das DEB-Team im WM-Finale. Im Fall einer Niederlage kämpfen die deutschen Cracks um Bronze.

    Nicht mehr dabei ist am Wochenende Patrick Hager. Der Stürmer von den Krefeld Pinguinen erlitt beim 1:0 im Viertelfinale über die Schweiz einen Bruch des Mittelhandknochens der linken Hand, wie der DEB mitteilte.

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix