40.000
Aus unserem Archiv
Köln

Dänen holen Stürmer Green – Bundestrainer zögert

Deutschland-Gegner Dänemark hat den letzten Platz im Vorrunden-Kader für die Eishockey-WM vergeben. Trainer Per Bäckman nominierte Stürmer Morten Green vom schwedischen Zweitligisten Malmö Redhawks nach.

Damit dürfte der Torjäger bei seiner achten A-Weltmeisterschaft auch im letzten Gruppenspiel gegen die deutsche Mannschaft zum Einsatz kommen. Eigentlich hatten die Dänen wohl auf Nordamerika-Profi Jannik Hansen gehofft. Dieser vermied mit den Vancouver Canucks jedoch das Aus in den NHL-Playoffs und kann daher frühestens nach der Vorrunde ein Thema werden. Bei den Canucks spielt auch der deutsche Verteidiger Christian Ehrhoff, der nun ebenfalls vorerst nicht zur WM kommen wird.

Bundestrainer Uwe Krupp ließ dennoch auch vor dem zweiten WM- Auftritt seines Teams gegen Finnland einen Platz in seinem Aufgebot offen. Der Coach will sich für die möglicherweise entscheidende Partie gegen die Dänen um den Zwischenrunden-Einzug die Option lassen, entweder noch einen Abwehrspieler oder einen Stürmer zu berufen.

Kandidaten sind die auf Abruf stehenden Verteidiger Frank Hördler und Christopher Fischer sowie Stürmer Daniel Kreutzer, die schon in Köln mit der Mannschaft trainieren. «Das sind drei gute Leute, die uns helfen können», sagte Krupp.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix