40.000
Aus unserem Archiv
München

Cortina hofft auf fünf bis sieben DEL-Finalisten bei WM

dpa

Eishockey-Bundestrainer Pat Cortina hofft bei der in rund zwei Wochen beginnenden WM in Minsk auf den Einsatz von rund einem halben Dutzend Spielern aus den derzeit laufenden Liga-Finals zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt.

DEB-Coach
Bundestrainer Pat Cortina hofft noch auf Verstärkung von den DEL-Finalisten.
Foto: Marc Müller – DPA

Das sagte der Coach in München nach dem 2:4 in einem Testspiel gegen Russland. «Fünf bis sieben kommen infrage», meinte er. Von den derzeitigen Debütanten im Kader habe Stürmerhoffnung Leon Draisaitl die größten Chancen auf einen Platz im WM-Aufgebot. Die Titelkämpfe beginnen für die Auswahl des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) am 10. Mai, bis dahin stehen noch drei Vorbereitungspartien auf dem Programm.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix