40.000
Aus unserem Archiv

Auch Ex-NHL-Profi Schubert fehlt Deutschland bei WM

München (dpa) – Die deutsche Eishockey-Nationalmannschaft muss bei der WM im Mai auch auf Routinier Christoph Schubert verzichten. Der Abwehrspieler der Hamburg Freezers war verletzungsbedingt kurzfristig aus dem Kader für die Testspiele am Wochenende gegen Tschechien gestrichen worden.

Christoph Schubert
Der Hamburger Christoph Schubert wurde verletzungsbedingt aus dem Kader gestrichen.
Foto: Malte Christians – DPA

Nach Angaben des Deutschen Eishockey-Bundes (DEB) fällt der 31 Jahre alte Ex-NHL-Profi auch für die WM in Finnland und Schweden (3. bis 19. Mai) aus. Für ihn wurde Peter Lindlbauer aus Nürnberg nominiert.

Neben Schubert sagte auch Denis Reul sein Teilnahme an der WM in Skandinavien ab, der Mannheimer Abwehr-Hüne ist ebenfalls verletzt. Die Absagenliste für Bundestrainer Pat Cortina wird damit immer länger: Vor den beiden Verteidigern hatten unter anderem bereits Kai Hospelt aus privaten Gründen sowie die verletzten Alexander Barta, Dimitri Kotschnew, Felix Petermann und Jerome Flaake passen müssen.

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix