40.000
Aus unserem Archiv
Düsseldorf

Angreifer Gogulla wechselt von Köln zur Düsseldorfer EG

dpa

Die Düsseldorfer EG hat für die kommende Saison in der Deutschen Eishockey Liga den langjährigen Nationalspieler Philip Gogulla verpflichtet.

Wechsel
Philip Gogulla kommt aus Köln zur DEG.
Foto: Marius Becker – dpa

Laut Mitteilung der DEG wechselt der 30 Jahre Angreifer vom Liga-Rivalen Kölner Haie nach Düsseldorf und unterschrieb zunächst einen Vertrag bis 2019. „Nach 13 Jahren bei den Kölner Haien scheint es für den ein oder anderen bestimmt nicht unbedingt naheliegend, dass ich in Zukunft für die DEG auflaufen werde. Mein erster Vereinswechsel innerhalb der DEL ist sicher auch für mich etwas ganz besonderes“, erklärte Gogulla. Bislang hat er 740 Partien in der DEL bestritten und kam in 154 Spielen für die deutsche Nationalmannschaft zum Einsatz.

Zudem gab die DEG bekannt, dass Eduard Lewandowski, Daniel Weiß und Darryl Boyce nächste Saison nicht mehr für Düsseldorf auflaufen werden.

Vereinsmitteilung

Eishockey News
Meistgelesene Artikel
Sport-Lokalteile
wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
Anzeige
Fußball Männer
Fußball Frauen
Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

im Rheinland

- Westerwald

- Mittelrhein/Mosel

- Rhein-Lahn

im Südwesten

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Fußball Mix
Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

Jugendfußball

- im Rheinland

- im Südwesten

Fußballpokale

Hallenfußball

 späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

Regionalsport Mix