40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Österreicher verpassen WM-Überraschung gegen USA
  • Aus unserem Archiv
    Helsinki

    Österreicher verpassen WM-Überraschung gegen USA

    Angeführt von NHL-Stürmer Thomas Vanek hat Österreich bei der Eishockey-Weltmeisterschaft eine Überraschung nur knapp verpasst. Der Aufsteiger unterlag den USA im ersten Gruppenspiel am Freitag in Helsinki trotz eines Blitzstarts mit 3:5 (2:1,1:4,0:0).

    USA - Österreich
    David Moss (l) feiert mit Craig Smith (M) ein Tor für die USA gegen Österreich.
    Foto: Pekka Sipola - DPA

    Michael Latusa (5. Minute) und Daniel Welser (6.) hatten die Alpenrepublik innerhalb von 40 Sekunden mit 2:0 in Führung gebracht. Nachdem Vanek, Club-Kollege von Christian Ehrhoff bei den Buffalo Sabres, bei einem Alleingang auf das Tor das mögliche 3:1 vergab (22.), drehten die Nordamerikaner schon früh die Partie.

    David Moss (11.), Erik Johnson (24./39.), Tim Stapleton (30.) und Aaron Palushaj (31.) waren für die Truppe von Ex-Profi Joe Sacco, der bei der WM auf 18 NHL-Spieler zurückgreifen kann, erfolgreich.

    WM-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix