40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Eishockey
  • » Österreich verliert auch zweites WM-Spiel
  • Aus unserem Archiv
    Helsinki

    Österreich verliert auch zweites WM-Spiel

    Österreichs Eishockey-Team hat bei der WM in Finnland die nächste Niederlage kassiert. Das Team um Stürmerstar Thomas Vanek unterlag am Sonntag Frankreich nach einer größtenteils enttäuschenden Leistung mit 1:3 (0:2,0:1,1:0) und bleibt in der Vorrundengruppe in Helsinki punktlos.

    Keine Chance
    Der Österreicher Manuel Latusa (M) wird von gleich drei Franzosen attackiert.
    Foto: Markku Ojala - DPA

    Zum Auftakt hatte es ein 3:6 gegen die USA gegeben. Der erste Turniertreffer von NHL-Profi Vanek zum 1:3 (48. Minute) reichte den Österreichern, die dem deutschen Team bei der Olympia-Qualifikation im Februar noch das Ticket für Sotschi entrissen hatten, nicht. Damien Fleury (4.), Teddy Da Costa (5.) und Julien Desrosiers (38.) trafen für die Franzosen.

    WM-Homepage

    Eishockey News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix