40.000
  • Startseite
  • » Sport
  • » Basketball
  • » Telekom Baskets erstmals in einem Europacup-Halbfinale
  • Aus unserem Archiv

    BonnTelekom Baskets erstmals in einem Europacup-Halbfinale

    Die Telekom Baskets Bonn stehen erstmals in ihrer Vereinsgeschichte im Halbfinale eines internationalen Wettbewerbs. Trotz einer 80:90 (41:44)-Niederlage bei Ironi Nahariya erreichte der Basketball-Bundesligist im Europe Cup die Runde der letzten vier Teams.

    Julian Gamble
    Julian Gamble (l) erzielte gegen Ironi Nahariya 22 Punkte.
    Foto: Marius Becker/Archiv - dpa

    Die Mannschaft von Trainer Predrag Krunic hatte vor einer Woche das Hinspiel im heimischer Halle mit 89:68 gewonnen. Bester Werfer der Bonner im zweiten Duell mit dem israelischen Konkurrenten war Julian Gamble mit 22 Punkten.

    Der Einzug der Deutschen in die nächste Runde, die am 29. März und 5. April ausgetragen wird, war am Mittwoch nie ernsthaft in Gefahr. Zwar lag der Gastgeber lange Zeit in Führung, konnte sich aber nicht entscheidend absetzen. In souveräner Manier wahrten die Telekom Baskets die Nerven und nutzten die historische Chance. Bisher hatte der Club sowohl 2001 und 2002 (Saporta Cup) als auch 2009 und 2013 (Eurochallenge) lediglich das Viertelfinale eines internationalen Wettbewerbs erreicht.

    Daten zum Spiel auf FIBA-Homepage

    Vereinshomepage

    Basketball News
    Meistgelesene Artikel
    Sport-Lokalteile
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Anzeige
    Fußball Männer
    Fußball Frauen
    Neuzugang Yuko Aizawa (links; rechts kommt Mitspielerin Angelika Weber einen Schritt zu spät) steuerte zwei Treffer für den SC 13 zum 4:0-Sieg gegen den MSV Duisburg II bei. Foto: Vollrath

    im Rheinland

    - Westerwald

    - Mittelrhein/Mosel

    - Rhein-Lahn

    im Südwesten

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Fußball Mix
    Kapitän Tim Schulz (links) bemühte sich mit seinen Betzdorfer Mitspielern zwar, doch auch gegen Elversberg reichte es am Ende nicht.

    Jugendfußball

    - im Rheinland

    - im Südwesten

    Fußballpokale

    Hallenfußball

     späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?Wohin am späten Heiligabend? In welcher Kneipe feiert es sich nach der Bescherung besonders gut?

    Regionalsport Mix