Miami

Tennis

Italiener Sinner im Finale von Miami möglicher Zverev-Gegner

Von dpa
Jannik Sinner
Jannik Sinner deklassierte Daniil Medwedew im Halbfinale von Miami. Foto: Andrew Patron/ZUMA Press Wire/dpa

Jannik Sinner hat beim Tennis-Masters in Miami das Finale erreicht und ist im Spiel um den Turniersieg möglicher Gegner von Alexander Zverev.

Anzeige

Miami (dpa). Der Australian-Open-Sieger aus Italien gewann in einer Neuauflage des Endspiels von Melbourne mit 6:1 und 6:2 erneut gegen Russen Daniil Medwedew. Der 22-Jährige deklassierte Vorjahressieger Medwedew nach nur 1:09 Stunden, nachdem beide sich bei den Australian Open noch in fünf Sätzen 3:44 Stunden gegenübergestanden hatten. «Daniil hat mehr Fehler gemacht als gewöhnlich und ich habe meine Chance genutzt», sagte Sinner anschließend.

Olympiasieger Zverev trifft in der Nacht zu Samstag auf den Bulgaren Grigor Dimitrow, der überraschend im Viertelfinale den Weltranglistenzweiten Carlos Alcaraz aus Spanien ausgeschaltet hatte.

© dpa-infocom, dpa:240329-99-507996/2