Archivierter Artikel vom 16.02.2020, 19:16 Uhr
Berlin

Clásica de Almería

Erster Saisonsieg für deutschen Radprofi Ackermann

Der deutsche Radprofi Pascal Ackermann hat seinen ersten Sieg im neuen Jahr verbucht.

Pascal Ackermann
Pascal Ackermann ist bei der Classica de Almeria Erster geworden.
Foto: Bernd Thissen/dpa

Der Sprinter vom Team Bora-hansgrohe gewann bei der Clásica de Almería in Südspanien eine Massenankunft. „Ich war in diesem Jahr bei Rennen in Spanien zweimal Zweiter. Deswegen ist es schön, jetzt mal als Erster die Linie zu überqueren. Es war ein hartes Rennen wegen des Windes“, sagte der 25 Jahre alte Ackermann nach dem 187,6 Kilometer langen Rennen mit Start und Ziel in Roquetas de Mar.

Zweiter wurde der Norweger Alexander Kristoff vor dem Italiener Elia Viviani.

Tweet des Teams Bora-hansgrohe

Aussagen von Ackermann bei Twitter