Eugene

Leichtathletik-WM

Italiener Stano Weltmeister über 35 Kilometer Gehen

Der Italiener Massimo Stano hat die WM-Premiere über 35 Kilometer Gehen in Eugene gewonnen.

Von dpa
Massimo Stano
Hat die WM-Premiere über 35 Kilometer Gehen in Eugene gewonnen: Der Italiener Massimo Stano.
Foto: DPA/Michael Kappeler

Eugene (dpa). Der Olympiasieger über die 20-Kilometer-Distanz kam am Sonntag nach 2:23,14 Stunden ins Ziel und verteidigte seinen knappen Vorsprung vor dem Japaner Masatora Kawano, der nur eine Sekunde langsamer war. Perseus Karlström aus Schweden holte wie schon vor einer Woche im 20-Kilometer-Rennen Bronze. Die beiden deutschen Teilnehmer Karl Junghannß und Carl Dohmann kamen auf den Plätzen 34 und 40 ins Ziel. Christopher Linke, der sich im Vorfeld Hoffnungen auf eine Medaille gemacht hatte, konnte wegen seines positiven Corona-Tests gar nicht erst antreten.

© dpa-infocom, dpa:220724-99-140835/2