Premier League

Trainer ten Hag sauer auf Man-United-Profis: «Inakzeptabel»

Der neue Manchester-United-Trainer Erik ten Hag hat eine Gruppe von Spielern um Superstar Cristiano Ronaldo für ihr Verhalten bei einem Testspiel gegen Rayo Vallecano scharf kritisiert.

Erik ten Hag
Ist sauer auf Spieler von Manchester United die vor Spielende das Stadion verließen: Trainer Erik ten Hag.
Foto: DPA/Stian Lysberg Solum

Manchester (dpa) – «Das ist inakzeptabel», sagte der Niederländer, nachdem Ronaldo und andere Profis das Stadion schon vor dem Abpfiff verlassen hatten. Der 37-jährige Ronaldo hatte die erste Halbzeit für die Red Devils absolviert und war während der zweiten Hälfte vor dem Old Trafford fotografiert worden.

«Ich dulde das auf keinen Fall» stellte ten Hag im Gespräch mit der niederländischen Zeitung «AD» und dem Sender Viaplay klar. «Wir sind ein Team und dann muss man auch bis zum Schluss bleiben.» Das habe er seinen Spielern auch klargemacht. Ob der Coach, der kurz nach seinem Amtsantritt bei Man United neue, strengere Regeln eingeführt hat, auch eine Strafe verhängte, war zunächst nicht bekannt.

© dpa-infocom, dpa:220803-99-259060/2