London

Englischer Fußball

Ex-Meister Leicester City droht Punktabzug

Von dpa
Leicester City
ARCHIV - Leicester City soll gegen die Finanzregeln der Premier League verstoßen haben. Foto: Nigel French/PA Wire/dpa

Dem früheren englischen Fußball-Meister Leicester City droht wegen Verstößen gegen die Finanzregeln der Premier League ein Punktabzug. Wie die Liga mitteilte, wird dem Club vorgeworfen, die Ausgabenregelungen in den letzten drei Spielzeiten nicht eingehalten zu haben.

Anzeige

London (dpa). Leicester ist in der vergangenen Saison aus der Premier League abgestiegen, darf in dieser Saison als derzeitiger Tabellenzweiter der EFL Championship aber auf die direkte Rückkehr hoffen. Auch die EFL hat ein separates Verfahren gegen den Verein eingeleitet.

Leicester, das in den letzten Jahren hohe Verluste gemacht hat, wies die Anschuldigungen zurück. Der Club hatte 2016 sensationell die Meisterschaft geholt und 2021 auch im FA Cup triumphiert. Danach ging es sportlich bergab.

© dpa-infocom, dpa:240321-99-422271/2