Nizza

Transfermarkt

Dänemarks Nationaltorhüter Schmeichel wechselt nach Nizza

Dänemarks Fußball-Nationaltorhüter Kasper Schmeichel wechselt von England nach Frankreich zu OGC Nizza. Der 35-Jährige spielte elf Jahre lang bei Leicester City, wurde mit dem Premier-League-Club 2016 überraschend englischer Meister.

Von dpa
Kasper Schmeichel
Torhüter Kasper Schmeichel wechselt von Leicester City nach Nizza.
Foto: DPA/Mike Egerton

Nizza (dpa). In Nizza, dort ist der frühere Dortmund-Coach Lucien Favre Trainer, soll der Keeper nach Medienberichten einen Vertrag bis 2025 erhalten. Über die Höhe der Ablöse oder die Vertragsdauer machten weder Nizza noch Leicester Angaben. Nizza hatte sich davor um den Schweizer Nationaltorhüter Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach bemüht.

© dpa-infocom, dpa:220803-99-264464/2